Montag, 10. Juli 2017

Solishirt † Der Tod ist ein Meister aus Deutschland


G2o, die Einsatzkräfte und die Hubschrauber sind endlich weg, dafür sind die Solishirts da †

Scholz, Dudde und Grote sind auch noch da und das wird vermutlich so bleiben. Es ist wieder einmal die Rede von einer neuen Qualität der Gewalt, womit keineswegs die "Hamburger Linie" unter Einsatzleitung Duddes gemeint ist. Der Gipfel hat keinerlei Ergebnisse hervorgebracht, lediglich eine Stadt für Tage in einen Polizeistaat, dann ins Chaos gestürzt und Millionen öffentlicher Gelder verschlungen. Das reaktionär-faschistoide Innere vieler Bürger*innen hat sich nach Außen gekehrt, indem sie diese "ihre" Stadt, in "Bürgerwehren"organisiert vor den Krawallmacher*innen schützen wollten und sogar Nazis sammelten sich um "die Ordnung" wieder herzustellen.
Auf der anderen Seite wurden Anwält*innen, Sanis etc. an der Ausübung ihrer Arbeit gehindert, es wurden durch Polizei und Staat bereits im Vorfeld immer wieder Recht und Gesetzt gebrochen, außer Kraft gesetzt. Die Kanzlerin vespricht Hilfe für die Opfer der Krawalle und meint damit nicht die Menschen, die bei friedlichen Protesten durch massive Polizeigewalt verletzt wurden, physische und psychische Gewalt erleiden mussten, sondern diejenigen Bürger*innen, die "lediglich" materielle Verluste zu beklagen haben. Es ist nahezu ein Wunder, dass es keine Toten gegeben hat, denn die wurden oftmals billigend in Kauf genommen. Wir hoffen, dass die "Kollateralschäden" des G2o Gipfels zumindest dafür sorgen werden, das Konzept diesen erneut in einer Metropole abzuhalten zu überdenken.
†††

Gegen Nation und Nationalismus † Gegen Grauzone † Gegen Deutschland †
5 € pro Shirt gehen jeweils als Spende an EXIT-Deutschland
---> Krankpunk Onlineshop





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen